Sonntag, 17. September 2017

brandnooz Genuss Box September 2017

Der September ist da und ebenso natürlich die Genuss Box. Diesmal lautet das Motto "Ein Hoch auf die Herzhaftigkeit".




Der kleine Gourmet "Tomaten Pfeffer"
Pfeffer, Tomatenflocken und Paprika edelsüß sind die Zutaten für den Tomaten Pfeffer im handlichen Reagenzglas. Er passt perfekt zu fruchtig frischen Gerichten, wie Suppen oder Salaten.
Die Gewürzmischungen von "Der kleine Gourmet" werden von Hand zusammengestellt und enthalten keine Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Rieselhilfen. Eine tolle Sache! 
(8g für 2,10€)

sana essence Bio Roggen-Nudeln
Diese Nudeln bestehen lediglich aus 100% Bio-Roggenvollkornmehl. Eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Produkten aus Weizen.
Leider nichts für uns als Low-Carb-Esser, aber irgendjemanden werden wir sicherlich damit glücklich machen können.
(500g für 3,70€)



Mydeli Bio-Kartoffelsuppe
Der Suppenklassiker in Bio-Qualität, mit Zutaten aus ökologischem Anbau.
Darüber hat sich mein Papa gefreut.
(350g für 3,69€)

Mydeli Bio-Chili con Carne
Och Mensch...noch so ein Feriggericht. Diesmal in Form von Chili con Carne. Ebenfalls aus besten Bio-Zutaten und frei von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.
Das haben ebenfalls meine Eltern bekommen.
(380g für 5,19€)

BROX Knochenbrühe "Freilandhuhn"
Endlich mal ein Produkt, welches ich gut gebrauchen kann. 
Für diese Brühe werden die Knochen von Bio-Freilandhühnern, zusammen mit verschiedenen Gemüsen, Kräutern und Gewürzen, 6 Stunden lang gekocht.
(250ml für 3,95€)



TSAMPA Energy Bar "Espresso"
Tsampa ist der tibetische Name für geröstete und zu feinem Mehl gemahlene Gerste. 
Die weiteren Zutaten des "Espresso-Riegels" sind Reissirup, Mandelmus, Sesammus, Cacao Nibs, Mandelkerne, Pekannüsse, Espressobohnen, Zimt und Meersalz.
Eine recht gute Idee, allerdings preislich nicht gerade erschwinglich.
(40g für 2,29€)

BeautySweeties "Süße Kronen"
Vegane und glutenfreie Schaumzucker-Fruchtgummis mit 15% pürierten Früchten und Fruchtsaft. Sie sind frei von künstlichen Konservierungs- und Farbstoffen, enthalten aber im Gegenzug besondere Zutaten wie Coenzym Q10, Aloe Vera, Kollagen und Biotin.
Braucht die Menschheit tatsächlich solche Lebensmittel?
(125g für 1,99€)

TeeFee Zitrus
Und schon wieder ein Produkt von TeeFee. Diesmal in Form eines Früchtetees mit Zitrus, Orange und Apfel. Leider auch wieder mit Stevia und somit absolut nicht unser Fall.
(20 Beutel für 3,95€)



Fazit:
Was bitte ist derzeit los? Die Boxeninhalte lassen irgendwie stetig nach und man findet immer wieder dasselbe...nur in anderen Geschmacksrichtungen.
Wenn ich z.B. kein Stevia mag, muss ich nicht gefühlte zehnmal hintereinander ein Produkt damit haben. Und ich denke, dass wir nicht die einzigen sind, die es nicht ausstehen können.
Ich brauche auch nicht ständig Dinge in doppelter Ausführung, nur um den Wert der Box zu erhöhen. Kaum jemand wird 380g Chili con Carne für 5,19€ kaufen. Für den Preis kann ich das auch aus ordentlichen Zutaten locker selber machen. denn von solch einer geringen Menge wird ja lediglich eine Person satt. 
Mir geht es hier auch nicht darum, dass wir im Rahmen unserer Low Carb Ernährung viele Dinge nicht essen, denn dann könnte ich das Abo ganz locker kündigen. Selbst bei einer herkömmlichen Ernährungsweise hätte ich mich über den Inhalt nicht gefreut.
Ich hoffe wirklich, dass in absehbarer Zeit eine Besserung eintritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen