Sonntag, 4. Juni 2017

brandnooz Box Mai 2017

Ist das nicht schön? Man kommt aus dem Urlaub und kann direkt die brandnooz Box für den Mai auspacken.
Das Motto lautet "Eins, zwei, drei - so lecker ist der Mai"...wobei das ja nicht so ganz passt, wenn die Box erst am letzten des Monats ankommt. Aber egal...wir schauen uns trotzdem den Inhalt mal genauer an:




Schogetten "Knusperini"
Die Sorte des Jahres 2017 besteht aus Edel-Alpenvollmilchschokolade und geröstetem und gesalzenem Maissnack.
Mir schmeckt sie nicht besonders gut, aber vielleicht ist das Wetter auch nicht wirklich passend, um halbgeschmolzene Schoki zu probieren. Definitiv gibt es bessere Sorten.
(100g für 0,99€)

Manner "Original Neapolitaner Schnitten" & "Zitronen Schnitten"
Die Manner Waffelschnitten kennt sicherlich jeder mittlerweile. Zum einen gab es die Neapolitaner mit einer Haselnuss-Kakaocreme und zum anderen die sommerliche Variante mit einer fruchtig-frischen Zitronencreme.
(75g für jeweils 0,79€)



Knorr Asia Tom Kha Gai
Die berühmte asiatische Suppe mit Nudeln, Kokosmilch, Hühnerfleisch und Gewürzen in der Trockenvariante. Einfach mit Wasser aufgießen und genießen.
Da Fertiggerichte bei uns nicht willkommen sind, wird sich dieser Nudel-Cup einen neuen Besitzer suchen müssen.
(65g für 1,39€)

Knorr Bio Gemüsebrühe
Auch wenn es sich hier um die Bio-Variante einer Fertigbrühe handelt, gefallen mir die Inhaltsstoffe trotzdem nicht. Auch dieses Produkt wird weiterziehen müssen.
(135g für 1,99€)

Hengstenberg Condimento Balsamico Bianco Erdbeere
Und schon kommen wir zum leidigen Thema Essig. Ich habe immer noch genug davon. Aber ich muss fairerweise sagen, dass es der erste Essig in diesem Jahr bei brandnooz ist und daher will ich nicht allzu sehr schimpfen.
Weißer Balsamico und fruchtige Erdbeeren bilden die Grundlage für dieses Produkt. Diese Kombination wird den Sommer bestimmt nicht überleben, denn bei den warmen Temperaturen gibt es bei uns häufiger Salat.
(250ml für 1,99€)



Veganz "Inka-Goji-Himbeere"
Rohkostriegel mit Datteln, Cashewkernen, Goji-, Inka- und Himbeeren. Er ist vegan und glutenfrei.
(30g für jeweils 1,29€)

Zentis 75% Frucht "Pfirsich-Maracuja"
Hoher Fruchtanteil und geringe Süße zeichnen diesen Aufstrich aus. Die Sorte Pfirsich-Maracuja ist nicht so mein Favorit, aber brandnooz kann nicht wissen, dass wir eher auf dunklere Marmeladensorten stehen.
(270g für 1,89€)

Oreo Crispy & Thin
Der Original Oreo in der dünnen Variante. Der Keks ist tatsächlich ein wenig knuspriger, aber geschmacklich ergibt sich kein Unterschied. Kann man kaufen, muss man aber nicht.
(96g für 1,29€)



Emmas Töchter "Birne Nelke Basilikum"
Dieses Produkt finde ich sehr spannend und es ist für mich definitiv neu. Ein Cocktail aus Weißwein, Früchten, Kräutern und Gewürzen mit 6,9 Vol.%.
Die Sorte "Birne Nelke Basilikum" klingt wirklich abgefahren und ich bin schon sehr gespannt darauf, sie zu probieren.
(0,5l für 1,99€)

Gerri Orangenlimonade
Seit über 75 Jahren gibt es die Orangenlimonade von Gerri schon. Das ist jetzt kein Produkt, mit dem ich aufgewachsen bin, aber hin und wieder trinke ich sie mal ganz gerne.
(1l für 0,99€)



Fazit:
Eine gelungene Box...finden wir. Sie enthält einige neue Produkte, die ich zwar schonmal beim Einkaufen gesehen, aber nicht mitgenommen habe.
Nicht alles davon entspricht unserem Geschmack, aber trotzdem ist die Zusammenstellung vielseitig und für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen