Mittwoch, 10. Mai 2017

Biorepair Zahn-Milch

Über Freundin Trend Lounge durfte ich die Zahn-Milch von Biorepair testen.
Im Testpaket enthalten waren 1 Originalflasche Zahn-Milch mit 500ml, 24 Sachets mit jeweils 12ml Zahn-Milch, 24 Produktbroschüren und 1 Zeitschrift "freundin".



Viele von euch kennen wahrscheinlich schon die Zahncreme von Biorepair und für alle anderen gibt es jetzt erst einmal ein paar Fakten dazu: 
Die Wirkweise aller Biorepair-Produkte liegt darin, den natürlichen Zahnschmelz zu stärken, da er vom Körper nicht selber nachgebildet werden kann.
Im Laufe des Lebens nutzt sich der Zahnschmelz durch Kauen, Zähne putzen sowie säurehaltige Lebensmittel und Getränke ab und die Zahnoberfläche wird rau und porös. Der Zahnschmelz wird dünner und es entstehen mikroskopisch kleine Defekte. Die Zähne werden empfindlicher und anfälliger für Karies.
 
Die Biorepair Zahn-Milch wirkt antibakteriell, reinigt den gesamten Mundraum, schützt vor Mundgeruch und Zahnfleischproblemen und beugt Karies und Zahnstein vor. Ebenso enthält sie künstlichen Zahnschmelz, bestehend aus Lactoferrin (natürlicher antimikrobieller Wirkstoff, der auch im Speichel enthalten ist und Bakterien das lebensnotwendige Eisen entzieht) und Hyaluron (unterstützt die natürliche Feuchtigkeit der Mundhöhle).



Kommen wir nun zur Anwendung der Zahn-Milch:
Es handelt sich um eine gebrauchsfertige Mundspülung, die keinen Alkohol enthält. Die Milch besitzt eine leicht gelartige Konsistenz, wodurch sie besser an den Zähnen haften bleibt.
Verwendet wird sie idealerweise nach jedem Zähne putzen. Dazu einfach die Flasche gut schütteln, damit sich der Wirkstoff beim Spülen gut anlagern kann.
Mit dem beiliegenden Becher kann die richtige Menge Zahn-Milch (10-20ml) abgemessen werden. Dann wird für ca. 20 Sekunden gespült. Im Anschluss sollte keinesfalls mit Wasser nachgespült werden.



Mein Fazit:
Der Geruch der Zahn-Milch ist angenehm und leicht minzig. Die Konsistenz empfinde ich nicht unbedingt als gelartig, sondern minimal dickflüssiger als andere Mundspülungen. Allerdings entwickelt sich nach einigen Sekunden eine Schärfe im Mund, die ich vor allem auf der Zunge als sehr stark und unangenehm empfinde.
Nach dem Spülen sind die Zähne tatsächlich viel glatter und vielleicht sogar ein klein wenig weißer.
Ob ich die Biorepair Zahn-Milch nachkaufen werde, weiß ich noch nicht so recht. Der Preis ist schon recht hoch mit ca. 7,95€ für 500ml. Da kommen wir mit 2 Personen gerade mal 12 1/2 Tage mit aus.
 
Der Produkttest war sehr interessant und hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen